Philharmonie in Flammen

#edit: Also der offizielle Stand ist, dass unser Konzert am Sonntag stattfinden kann. Auch ist der Große Saal so wenig beschädigt, dass der Konzertbetrieb ab Mitte Juni wieder aufgenommen werden kann. Also doch alles nicht so schlimm, wie es erst den Eindruck machte. Puh!

Gerade lese ich in den Nachrichten, dass die Berliner Philharmonie brennt. Oh, Schreck! Am kommenden Sonntag sollen wir dort gemeinsam mit dem Hugo-Diestler-Chor und dem Ensemberlino ein Konzert im Kammermusiksaal singen. Obwohl es in der Eilmeldung heißt, der KMS sei nicht betroffen, fürchte ich Schlimmstes für unsere Aufführung. Jetzt heißt es Daumendrücken für das gesamte Haus, die dort befindlichen Menschen und Instrumente.

2 Kommentare zu “Philharmonie in Flammen”

  1. Felixx
    Mai 21st, 2008 11:28
    1

    Na es scheint ja nicht ganz so schlimm geworden zu sein…

  2. LeV
    Mai 21st, 2008 12:29
    2

    Woher hast du deine Infos? Unser Stand ist, dass im Großen Saal nicht mehr vor Ende des Jahres mit Aufführungen zu rechnen ist. Die Situation im Kleinen Saal ist noch völlig unklar, vor allem weil der reguläre Konzertbetrieb der Philharmoniker dadurch ziemlich aus dem Ruder geraten ist. Na ja, wir werden sehen, heute Abend treffen wir uns mit den beiden anderen Chören, dann weiß ich sicherlich schon mehr.

Kommentar abgeben: